Die wunderschön ernsthafte Miss J

Ein guter Freund hat mich letztens provokant gefragt: “Wenn du all diese wunderbaren, «perfekten» Frauen auf deiner Blogsite abbildest, machst Du dir keine Sorgen, dass du damit all die «normalen» Frauen vergraulst, die nicht solche Supermodell-Masse haben?“
boudoir photography
portrait fotografie
Die Frage ist sowohl gut begründet als auch beunruhigend. Aber ich nehme sie irgendwie als ein verstecktes Kompliment. Wenn meine Blog-Besucher meine Modelle als «perfekt» ansehen, dann habe ich doch einen fantastischen Job gemacht!
erotik fotografie
erotic photography Alle meine Modelle bisher waren überhaupt keine Supermodelle, sondern einfach nur ganz gewöhnliche Frauen mit genau den gleichen Sorgen bezüglich ihrer Körpermerkmale und deren „Problemzonen“, die jede von uns täglich im Spiegel sieht. Genau deswegen, weil wir für unsere Klientinnen kein Alterslimit, keine bevorzugte Figur oder irgendeinen „Boudoir-Stil“ verlangen, glauben wir, dass sie alle etwas Besonderes sind. Ihr müsst weder extrem dünn sein noch einen „Victoria’s Secret“-Körper Euer eigen nennen, um solche Bilder von Euch zu wünschen – es ist mein Job als Fotografin, Eure besten Eigenschaften zu betonen und Eure „nicht ganz so besten“ herunterzuspielen. Es ist meine Pflicht und meine Aufgabe, Eure ureigene Schönheit zu zelebrieren und Euch innerlich wie äusserlich das Gefühl zu geben, das ihr fantastisch ausseht und dies mit grossartigen Bildern, die ein Leben lang bleiben, zu belegen.
boudoir fotografie in der schweizboudoir sessionIch glaube, mein neustes Model, Miss J, ist genau das richtige Beispiel für das oben Gesagte. Sie verstand von Anfang an, dass unsere Photo-Session exakt auf ihre Bedürfnisse zugeschneidert war. Das hat sie mir mit ihrem Vertrauen belohnt. Die Resultate sprechen für sich selbst.
Sie war am Anfang schon etwas nervös, doch gut vorbereitet und voller begeisternder neuer Ideen. Sie war die erste bisher, die es ganz verstanden hatte, dass ihr Gesicht die Seele der Fotos sein würde und sie hat das sehr zu ihrem Vorteil einzusetzen gewusst. Sie lächelte kaum, oder wenn, dann höchstens innerlich, und ihre Ernsthaftigkeit veredelt ihre Bilder mit einer königlichen Eleganz, Würde und Autorität.


Der Erfolg unserer Session war sicher auch darauf zurückzuführen, dass sie bei ihr zuhause stattfand.
Eine Boudoir-Photosession ist eine intime Erfahrung. Ihr müsst Euch in Eurem Umfeld wohlfühlen, um Euch entfalten zu können. DARUM NEHMEN WIR EUCH NICHT AUS EURER KOMFORTZONE HERAUS. Keine anonymen Hotelzimmer. Keine kalten Photostudios. Wir bieten Euch die Produktion der intimsten, freizügigsten Bilder, die ihr je von Euch haben werdet, in Euren eigenen Privaträumen an, weil wir wissen, dass sie Euch am besten repräsentieren.

Aber Ihr denkt vielleicht: „Wieso der ganze Aufwand – warum überhaupt Boudoir-Bilder?“
Dafür kann es nur sehr individuelle Antworten geben. Viele unserer Klientinnen präsentieren ihre Bilder als Geschenke; eine einfache und dennoch unvergessliche Art, „Ich liebe Dich“ zu sagen, ob Ihr nun Jahrzehnte verheiratet seid oder die bevorstehende Hochzeit feiern wollt. Andere Klientinnen zielen darauf, die sinnlichen Seiten ihrer Beziehung wiederzubeleben. Und wieder andere wollen eine neu gefundene Freiheit feiern, mitsamt den erotischen Bedürfnissen, die sie nie verloren haben.

Und natürlich gibt es auch jene, die diese Bilder „einfach nur so“ haben wollen. Nicht für einen Partner, nicht wegen irgendeines Ereignisses, das ihr Leben verändert – Hochzeit, Geburtstag, Valentinstags-Geschenk – sondern einfach nur, weil sie sich selbst so schön und erotisch sehen wollen, wie sie sind. Das könnte gerade der Kick sein, den Ihr braucht. Eine Boudoir-Session neigt dazu, genau das zu sein, was ihr wollt – ein Geschenk, das sich stetig weiterschenkt.

Und warum wollte Miss J ihre atemberaubenden Bilder?
Ich glaube, das lassen wir ihr besser kleines, süsses Geheimnis bleiben. 🙂

2 Gedanken zu “Die wunderschön ernsthafte Miss J

  1. Nagyon nagyon jók a képek, sok tartozik közülük a ,,miért nem én csináltam?“ kategóriába!!!Honnan szedsz ennyi szép csajt?)))
    sok puszi
    T

    • köszi a biztatàst szivem 🙂 nem tehetek rola, a csajok legtöbbje Retoval együtt (méghozzà egy irodàban!) dolgozik… màr többen mondtàk,
      talàn elijeszti az àtlagnöt ez a sok szépség (ezt a legutobbi cikket is részben erröl a témàrol irtam), de ök még nem làttàk
      e modelleket „civilben“, ök sem modellek, de àtlagnök, mint a legtöbben 🙂 mégtöbb puszi, M

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s